Vorschau: Saisonstart des SV ABS Aue in der 1. Bezirksliga

An diesem Wochenende startet für den SV ABS Aue das Abenteuer 1. Bezirksliga. Nach dem letztjährigen Rückzug und Aufstieg aus der 2. Bezirksliga Chemnitz wollen die ABS´ler in der höchsten Bezirksspielklasse angreifen. Zur neuen Saison konnten alle Spieler gehalten werden und mit André Huster wechselte ein jüngerer Spieler zurück nach Aue. Dass die Saison sehr schwer sein wird, zeigen die Aufstellungen der gegnerischen Mannschaften: Mit dem SV MT Wilkau-Haßlau und dem SV SR Hohenstein-Ernsthal 4 werden zwei Mannschaften mit mittleren Landesliganiveau um die Meisterschaft spielen. Danach werden wohl der SG Vielau 07, der SV Stenn und der TTV Ellefeld die nachfolgenden Plätze belegen. Um den Abstieg werden die SG Blau-Weiß Reichenbach, der SSV Zschopau, der TTV Fortuna Grumbach und der TSV 1872 Pobershau zusammen mit den Auern kämpfen. Gleich zum Saisonstart empfängt der SV ABS Aue den SSV Zschopau. Der Meister der 2. Bezirksliga wird für die Auer ein harter Brocken, doch bei optimalen Spielverlauf könnte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Vieles wird von den Spitzenspielern Michal Sklenar und Dominic Sommer abhängen. Aber auch die Tagesform aller anderen Spieler wird entscheidend sein. Vor allem Punkte im unteren Paarkreuz wird man gegen die ausgeglichen besetzen Zschopauer brauchen, um zu gewinnen. Gespielt wird am Sonntag um 10 Uhr in der Turnhalle der Erich-Kästner Schule. Zahlreiche Besucher und Unterstützer sind gern gesehen und hochklassige Ballwechsel sind garantiert.