ABS Aue unterliegt Mitaufsteiger Zschopau knapp

SV ABS Aue – SSV Zschopau 6:9. Gegen den SSV Zschopau hatten die Auer eine schweren Stand, konnten aber im Spielverlauf an den Gästen bis kurz vor Schluss dranbleiben. Die Doppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Michal Sklenar und Dominic Sommer  brauchten einen Satz um sich auf ihre Gegner einzustellen (3:1) und Frank Streubel sowie Rico Pahlig hielten mit dem Spitzendoppel der Gäste gut mit (1:3). Heiko Fiedler und André Huster hatten es gegen Jablinski/Rothe auf dem Schläger, waren jedoch gegen Ende zu unkonstant und verloren hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Michal Sklenar gewann gegen einen gut aufgelegten Bartsch mit 3:1 während Dominic Sommer gegen Weber klar den Kürzeren zog (0:3). Im mittleren und unteren Paarkreuz gab es das selbe Bild. Frank Streubel und Rico Pahlig siegten mit 3:1, während Heiko Fiedler und André Huster ihre Spiele mit 1:3 und 0:3 abgaben.

Den 4:5 Rückstand zur Halbzeit konnten die Auer nicht mehr verkürzen. Michal Sklenar spielte gegen Weber groß auf, unterlag jedoch knapp mit 2:3. Dominic Sommer musste gegen Bartsch im vierten Satz zittern, gewann jedoch mit 3:1.Zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz brachten die Zschopauer auf die Siegerstraße. Frank Streubel hatte gegen Flath trotz guter Ansätze nichts zu bestellen (0:3) und Heiko Fiedler verspielte eine 10:4 Satzführung im dritten Satz gegen Jablinski, wobei er in der Folge nicht mehr ins Spiel kam (1:3). Nun ruhten die Hoffnungen auf dem unteren Paarkreuz. André Huster erfüllte die Erwartungen und siegte klar mit 3:0 gegen Laskowsky. Rico Pahlig musste den starken Rothe mit 1:3 knapp gewähren lassen.

Somit kam es nicht mehr zum anvisierten Entscheidungsdoppel, in dem die Auer wohl leichter Favorit gewesen wären. Dennoch stimmt der Saisonauftakt optimistisch, spielten die Auer doch gut mit und nur wenige Nuancen fehlten zum Punktgewinn.