ABS Aue mit wichtigem Sieg im Abstiegsduell

SV ABS Aue – TTC SR Hohenstein-Ernstthal 9:7. Gegen die sechste Mannschaft aus Hohenstein sollte ein Sieg der Auer zur Pflicht werden. Dabei boten die Gäste einen großen Kampf und konnten das Spiel fast noch kippen. Die Doppel verliefen sehr zufriedenstellend für Aue. Dominic Sommer und Frank Streubel siegten gegen Walther/Landgraf mit 3:1 während Dominik Horak und Heiko Fiedler knapp 3:2 gegen das Spitzendoppel Martius/Schuffenhauer gewannen. Zdenek Kindl und Rico Pahlig konnten nur die ersten beiden Sätze gegen Hielscher/Weber offen gestalten und unterlagen mit 1:3. Das obere Paarkreuz baute die Auer Führung aus. Dominic Sommer zitterte sich zum 3:2 Sieg über Landgraf und Dominik Horak siegte ohne Probleme gegen Walther. Es folgten vier Niederlagen am Stück. Zdenek Kindl fand gegen Schuffenhauer nicht ins Spiel und Frank Streubel verpasste es den Entscheidungssatz gegen Martius zu erzwingen. Rico Pahlig konnte gegen Weber nichts ausrichten (1:3). Heiko Fiedler spielte gut gegen Hielscher, vergab aber eine 2:1 Satzführung (2:3). Damit führten die Gäste mit 5:4, doch Aue hielt gegen. Dominic Sommer gewann mit 3:1 gegen Walther und auch Dominik Horak gelang ein hauchdünner Sieg gegen Landgraf mit 11:9 im Entscheidungssatz. Im Anschluss unterlag Zdenek Kindl gegen Martius und beim Gesamtstand von 6:6 folgten zwei richtungsweisende Fünfsatzspiele. In einem wahren Krimi mit aufgeheizter Atmosphäre konnte sich Frank Streubel mit 13:11 durchsetzen. Rico Pahlig erspielte sich eine komfortable Führung im Entscheidungssatz, die er dann mit 11:8 ins Ziel rettete. Damit führten die Auer mit 8:6. Heiko Fiedler fand gegen Weber nicht ins Spiel (1:3), sodass das Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. Hier konnten Sommer/Streubel gegen Martius/Schuffenhauer mit 3:0 überzeugen. Der 9:7 Gesamtsieg bringt dem SV ABS Aue eine Rückrundenbilanz von 7:1 Punkte ein, weshalb sich die Erzgebirger etwas Luft zum Relegationsplatz erspielt haben, den jetzt Hohenstein inne hat.