ABS II mit zwei Erfolgen zur Tabellenführung in der Kreisliga

TTV Schönheide – SV ABS Aue II 1:13  / SV Wismut Erlabrunn II – SV ABS Aue II 2:12: Mit zwei Pflichtsiegen gegen die beiden Kellerkinder  Schönheide und Erlabrunn II konnte die Reserve des SV ABS Aue die Tabellenführung der Kreisliga Aue-Schwarzenberg erspielen. Zwar wird diese wohl aufgrund der höheren Spielanzahl wieder abgegeben, doch niemand dachte vor der Saison, dass die Auer so gut mitmischen würden. Ausschlaggebend waren wieder einmal die Doppel, die allesamt gewonnen werden konnten. Während gegen Schönheide nur Hoffmann ein Spiel abgeben musste, war das Match gegen Erlabrunn II doch knapper als das Endergebnis vermuten lässt. Anders als bei der ersten Auer Mannschaft konnten die Spieler in engen Situationen überzeugen. Vier der fünf Fünf-Satz-Spiele gingen an die Auer. Erik Unger und Tobias Glöckner mussten lediglich jeweils ein Einzel abgeben. Mit 12:2 Punkten können die ABS´ler schon jetzt vollauf zufrieden mit der Hinrunde in dieser Saison sein. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison!