ABS Aue mit Punkteteilung gegen ersatzgeschwächte Gäste

SV ABS Aue – BSC Rapid Chemnitz 8:8. Gegen die sprichwörtliche „Blackbox“ des BSC Rapid Chemnitz (13 Spieler in der Aufstellung gemeldet) kam der SV ABS Aue nicht über ein Unentschieden hinaus. Schlussendlich mussten die Auer mit einem Punkt zufrieden sein, drohte das Spiel nach einer sehr guten Anfangsphase dann doch zu kippen. Mit einer aggressiven Doppelaufstellung gingen die Auer mit 2:1 in Führung. Dominic Sommer und Frank Streubel hatten wenig Mühe mit dem Spitzendoppel Lang/Straßburger und siegten 3:0 genauso wie Zdenek Kindl und Rico Pahlig gegen Weiß-Maes und Grünberg. Das dritte Doppel war zu unsicher gegen die erfahrene Paarung Fricke/Hauswald (1:3). Dominic Sommer spielte wechselhaft gegen Lang, siegte aber dann sicher im Entscheidungssatz mit 11:1. Zdenek Kindl behielt hauchdünn gegen Weiß-Maes die Oberhand (13:11 im fünften Satz).Frank Streubel konnte gegen Straßburger mit 3:1 gewinnen und bauten den Auer Vorsprung auf 5:1 aus, doch nun kam die Wende. Drei Niederlagen von Pahlig, Fiedler und Bachmann brachten die Gäste auf 4:5 heran. Dominic Sommer siegte klar 3:0, doch die Chemnitzer steckten nicht auf, holten drei Einzelsiege in Folge und gingen erstmals mit 7:6 in Führung. Als dann Heiko Fiedler mit 1:2 in Rückstand geriet, drohte gar eine Niederlage. Doch der Erzgebirger konnte sich auf seine Stärken verlassen und das Spiel zum 3:2 für sich entscheiden. Abgeklärt konnte Dietmar Bachmann das Spiel gegen Michelle Grünberg steuern und klar mit 3:0 für sich entscheiden. Damit gingen die Auer mit 8:7 ins Entscheidungsdoppel, das mit 0:3 leider verloren wurde. Gefühlt kann man von einem Punktverlust sprechen, traten die Gäste doch ohne ihre Nr. 1 an. Die Konkurrenz konnte mehr Boden gutmachen und deshalb befinden sich die Auer nun auf einem Abstiegsplatz.