ABS Aue mit Fehlstart zur neuen Saison

SV ABS Aue – TTV bg Marienberg 6:9. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel mussten die Spieler des SV ABS Aue hinnehmen.

Die Favoritenrolle lag deutlich bei den Gästen, die mit bester Aufstellung die Reise in die Brückenstadt antraten.

Die Doppel verliefen durchwachsen. Dominic Sommer und Frank Streubel konnten sich gegen Barthmann/Seifert knapp mit 3:2 durchsetzen. Während Kindl/Unger gegen Zaspal/Nimtz mit 1:3 unterlagen. Heiko Fiedler und Dietmar Bachmann siegten hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen  Reichel/Butter  und brachten die Auer mit 2:1 in Führung. Diese konnte in der ersten Einzelrunde behauptet werden.

Dominic Sommer quälte sich zum 3:1 Erfolg über Nimtz während Zdenek Kindl gegen Zaspal nicht ins Spiel kam (0:3). Frank Streubel spielte stark gegen Barthmann auf und siegte verdient mit 3:1. Heiko Fiedler konnte nur zwei Sätze gegen Seifert ausgeglichen gestalten und unterlag mit 1:3 dem Marienberger. Dietmar Bachmann konnte gegen Butter trotz wechselhaften Spielverlaufes im Entscheidungssatz die Oberhand behalten und mit 11:5 gewinnen. Erik Unger fand gegen den Noppenspieler Reichel nie ins Spiel (0:3). Damit führten die Auer knapp mit 5:4.

Dominic Sommer konnte Zaspal mit 3:0 in Schach halten, doch Zdenek Kindl unterlag am Nachbartisch gegen Nimtz mit 1:3. In der Folge hagelte es vier Niederlagen. Eine Aufholjagd im fünften Satz konnte Frank Streubel gegen Seifert realisieren, doch musste er hauchdünn mit 13:15 dem Marienberger zum Sieg gratulieren. Chancenlos war im nächsten Spiel Fiedler gegen Barthmann (0:3). Dietmar Bachmann machte seine Sache besser, glich nach 0:2 Satzrückstand aus und lieferte sich ein enges emotionales Spiel gegen Reichel, das er leider mit 14:16 verlor. Im letzten Spiel des Tages konnte Unger dem Marienberger Butter nur einen Satz abnehmen und unterlag mit 1:3.

Damit konnten die Auer, wie auch schon im letzten Spiel mit dem Gegner gut mithalten, doch leider verpasste man hier die guten Leistungen in Punkte umzumünzen.