Thomas Polheim Zweiter bei sächsischen Endranglistenturnier der Senioren

Thomas Polheim, mehrfacher Ranglistensieger und Landesmeister der Ü50 Seniorenklasse trat auch dieses Jahr wieder zum Endranglistenturnier an. Diesmal ging es darum, einen positiven Abschied aus dieser Altersklasse zu geben. Dies gelang dem Routinier, der nächstes Jahr in der Altersklasse Ü60 angreifen wird.

In seiner Vorrundengruppe siegte der Erzgebirger souverän mit fünf Einzelsiegen. Dabei gab er jeweils nur gegen Hartmut Kuhn (Leutzscher Füchse) und Wolfgang Umbescheid (Dresden-Mitte) einen Satz ab. In der Endrunde, die ebenfalls im Gruppenmodus ausgeführt wurde, siegte Polheim gegen Lukaschek klar mit 3:0. Mit 3:2 konnte er Hanke (Dresden-Mitte) niederringen, sodass er bis zum letzten Spiel ungeschlagen das Turnier absolviert hatte. Im Match gegen den fast 10 Jahre jüngeren Landesmeister Olaf Dathe (Döbelner Sv) fehlte dann wohl die nötige Spritzigkeit. Mit 0:3 musste sich der Auer geschlagen geben.

Insgesamt landete er somit auf einen sehr guten zweiten Platz hinter Olaf Dathe, der ebenfalls eine Niederlage quittieren musste, aber in den Sätze etwas besser gestellt war. Dritter wurde Torsten Hanke. Somit konnte sich Thomas Polheim gegen zahlreiche jüngere Sportler durchsetzen und sich mit einem starken zweiten Platz aus der Altersgruppe verabschieden.