Doppelter Bezirksmeistertitel für Steffen Arnold

Etwas überraschend konnte Steffen Arnold bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Senioren Ü50 beide Titel gewinnen. An der Seite von Thomas Polheim, der an diesem Tag krankheitsbedingt im Viertelfinale der Einzelwettbewerbe aufgeben musste, gewannen beide souverän den Doppelwettbewerb wobei nur ein Satz abgegeben wurde.

Im Einzel gewann Steffen Arnold drei Spiele und wurde erster seiner Gruppe. Nach einem Freilos und Siegen über Röder (3:0) und Wolfram (3:1) siegte er im Finale klar mit 3:0 gegen Wolf (Lengenfeld).

Weitere Medaillien konnte Rico Pahlig in der Ü40 Klasse erzielen.

Im Finale des Doppelwettbewerbes unterlag er zusammen mit Meyer (Ortmannsdorf) denkbar knapp mit 3:2 der Paarung Kunz/Möbius.

Im Einzel war dann erst im Halbfinale Endstation. Dort unterlag er mit 1:3 gegen Veikko Bartsch (SSV Zschopau). Zuvor konnte er in seiner Gruppe mit zwei 3:2 Erfolge brillieren, bevor er im Viertelfinale gegen Bezirksligaspieler Lars Martin (Pobershau) mit 3:1 siegte.

Mit einer silbernen und einer bronzenen Medaillie und der Qualifikation zur Landesmeisterschaft konnte Rico Pahlig sehr zufrieden sein.

Einen dritten Platz konnte auch Martin Gundermann in der allgemeinen Klasse erringen.

In der Gruppe belegte er den zweiten Platz hinter dem späteren Bezirksmeister Seifert (Hohenstein). In der ersten KO-Runde konnte er nach 0:2 Satzrückstand gegen Pierre Grobitzsch (Lok Zwickau) gewinnen und im Viertelfinale Tony Kraus (Pobershau) mit 3:0 ausschalten. Im Halbfinale schaffte es der Auer nicht eine Führung im ersten Satz durchzubringen, gewann dann die nächsten beiden Sätze, um dann doch noch mit 3:2 vom Annaberger Wunderlich geschlagen zu werden. Mit diesem dritten Platz konnte sich Martin wieder einmal für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

Der Verein gratuliert allen Spielern des SV ABS Aue für die tollen Leistungen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.