ABS Aue verschläft Rückrundenstart

Lok Zwickau II – SV ABS Aue 9:6. Wie bereits zu Saisonstart hagelte es bei den Tischtennisspielern des SV ABS Aue eine Niederlage. Schon im Hinrundenspiel, das knapp mit 9:7 gewonnen wurde, quälten sich die Erzgebirger gegen den Tabellenletzten der Landesliga.

Bei den Doppeln konnte man nur eines für sich gewinnen und lief fortan einen Rückstand hinterher. Neben einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz (3:2 Sieg von Martin Gundermann und 1:3 Niederlage von Dominic Sommer) lief dann in den Einzeln nicht mehr viel zusammen. Nur Routinier Thomas Polheim gestaltete sein Spiel offen und unterlag denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Nach dem hohen 2:7 Rückstand probierten die Auer nochmal ihr Möglichstes. Drei Einzelerfolge von Gundermann, Sommer und Polheim brachten die Gäste auf 5:7 heran. Frank Streubel konnte gegen Richter nur den ersten Satz gewinnen und unterlag mit 1:3. Auch am Nebentisch bekam Steffen Arnold seine Grenzen aufgezeigt und unterlag mit 1:3. Im letzten Spiel des Tages konnte Rico Pahlig Ergebniskosmetik betreiben und siegte knapp 3:2. Damit stand die 6:9 Niederlage fest. Dennoch können sich die Erzgebirger auf dem zweiten Tabellenplatz halten, da auch der Tabellendritte unterlegen war. Nun gilt es in der recht langen Pause die nötige Form zu finden, wenn man in der Landesliga weiter bestehen will.