Siegloser SV ABS Aue im Abstiegskampf angekommen

SV ABS Aue – SG Clara Zetkin Leipzig 5:10. Die erfolgsverwöhnten Spieler der ersten Herrenmannschaft sind nun auch aufgrund der dritte Niederlage in Folge im Abstiegskampf angekommen und müssen aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Gegen hoch motivierte Gäste aus Leipzig startete man vielversprechend mit 2:1 in den Doppeln. Dabei siegten die Doppel  eins und zwei der Auer souverän. Im oberen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung Martin Gundermann spielte stark gegen Lorwin, während am Nachbartisch die gegnerische Nr. 1 Axel Rösch gegen Dominic Sommer keine Probleme hatte. Auch im mittleren und unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Siegen der Routiniers Thomas Polheim und Steffen Arnold standen Niederlagen von Rico Pahlig und Frank Streubel gegenüber. Die 5:4 Halbzeitführung für die Auer ließ noch alles offen, doch dann gingen alle Einzel verloren. Entscheidend für den Spielverlauf waren die beiden Fünfsatzniederlagen von Martin Gundermann und Dominic  Sommer im oberen Paarkreuz. Somit stehen die Auer noch ohne Sieg in der Rückrunde da. In einer Woche stehen die ABS´ler mächtig unter Druck, da es zur abstiegsbedrohte Mannschaft des MT  Wilkau-Haßlau geht.