ABS Aue mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

SV MT Wilkau-Haßlau – SV ABS Aue 8:8. Obwohl es die Tabelle der Landesliga nicht offensichtlich zeigt, konnten die Auer Spieler einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sammeln. Gegen die abstiegsbedrohten Wilkauer reichte ein Unentschieden. Ersätzgeschwächt traten die Auer ihre Auswärtspartie an und konnten wieder einmal ihre Doppelstärke unter Beweis stellen. Ein klares 3:0 von Gundermann/Polheim und ein 3:1 von Arnold/Pahlig stand eine 1:3 Niederlage von Sommer/Hanske gegenüber. Im oberen Paarkreuz baute man die Führung aus. Martin Gundermann siegte klar 3:0 gegen Poller, während im Nervenduell Dominic Sommer mit 3:2 gegen Wolf die Oberhand behielt. Die Führung wurde im mittleren und unteren Paarkreuz verteidigt. Thomas Polheim überzeugte mit 3:1 gegen Tautenhahn und Rico Pahlig siegte nach wechselhaften Spielverlauf über Lange mit 3:2. Steffen Arnold musste Tannigel mit 3:1 gewähren lassen und Ersatzspieler Frank Hanske war gegen Vogel auf verlorenem Posten (0:3). Die 6:3 Halbzeitführung konnte Gundermann durch ein knappen 3:0 über Wolf auf 7:3 erhöhen. Sommer hatte alle Chancen gegen Pollen 3:0 zu gewinnen, doch der Wilkauer schnappte sich den dritten Satz unter Abwehr mehrerer Matchbälle und drehte die Partie. Von nun an, waren die Gastgeber am Zug und siegten in allen restlichen Einzelpartien. Nur Steffen Arnold konnte beim 2:3 gegen Tautenhahn sein Einzel offen halten. Bemerkenswert auch Ersatzspieler Hanske, der sich gegen Lange sogar einen Satzball erspielen konnte, den er ungenutzt ließ. Beim 7:8 Gesamtstand war das Auer Gespann Gundermann/Polheim mächtig unter Zugzwang und nach einem Satz Eingewöhnungszeit konnten sie mit 3:1 über Poller/Vogel triumphieren. Somit festigen die Auer mit diesem Unentschieden einen Mittelfeldplatz in der Landesliga. Der Tabellenachte müsste jetzt schon alle Spiele gewinnen, um die Auer noch einzuholen. Nach einem schwierigen Rückrundenstart können die ABS Spieler wieder optimistisch die nächsten Partien angehen.