ABS Aue mit ersten Rückrundensieg in der Landesliga

LTTV Leutzscher Füchse III – SV ABS Aue 8:8. Gegen die stark aufgestellten Leipziger aus Leutzsch gingen die Auer mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Gundermann/Polheim drehten einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Erfolg und Arnold/Pahlig siegten im Doppel drei gegen Kühn/Bauer. Sommer/Streubel waren gegen das Spitzendoppel der Gäste ohne Chance geblieben. Die Auer bauten die Führung durch zwei Siege im oberen Paarkreuz aus, doch die Leipziger hielten dagegen, setzen ihrerseits vier Einzelsiege und führten zur Halbzeit mit 5:4. Das oberen Paarkreuz der Auer siegte wieder Doppelt. Martin Gundermann hatte wenig Probleme mit Mohr (3:0) und Dominic Sommer konnte sich mit 3:1 gegen Hofmann behaupten. In einer sehenswerten Partie konnte Thomas Polheim gegen Palma hauchdünn im Entscheidungssatz gewinnen. Damit führten die Auer mit 7:5, doch folglich gingen drei Einzel verloren und das Entscheidungsdoppel konnte nur noch ein Unentschieden für die Auer erkämpfen. So kam es dann auch. Mit 3:1 Sätzen siegten Martin Gundermann und Thomas Polheim. Leistungsmäßig war das Unentschieden für beide Mannschaften gerechtfertigt.
TSV Einheit Lindenthal – SV ABS Aue 5:10. Im zweiten Spiel des Tages legten die Auer in den Doppel los, wie die Feuerwehr. Dominic Sommer und Frank Streubel siegten mit 3:1 über das Spitzendoppel und auch Thomas Polheim und Martin Gundermann konnten in ihrem Doppel überzeugen (3:0). Steffen Arnold und Rico Pahlig quälten sich zum 3:2 Sieg. In den Einzeln kam es in jedem Paarkreuz zur Punkteteilung. Siegen von Gundermann, Polheim und Arnold standen Niederlagen von Sommer, Streubel und Pahlig gegenüber. Der 6:3 Zwischenstand für die Erzgebirger brachte die nötige Sicherheit in der zweiten Einzelrunde. Martin Gundermann spielte wechselhaft gegen Noppenspieler Stengel und gewann mit 3:2. Dominic Sommer hatte gegen Hoffmann das Glück auf seiner Seite und siegte mit 3:0. Frank Streubel gewann sein erstes Einzelspiel in der Rückrunde (3:0 über Brüning) und Thomas Polheim spielte denkbar knapp gegen Teuschel (3:2). Mit 10:3 lagen die Auer uneinholbar auf Siegkurs. Das untere Paarkreuz konnte die jeweiligen Satzführungen nicht behaupten und unterlag in beiden Einzeln. Damit siegte Auer erstmals in der Rückrunde und behauptet einen guten Mittelfeldplatz in der Landesliga.