ABS Aue trotzt Tabellenzweiten Unentschieden ab

SV ABS Aue – SV Rotation Leipzig-Süd 8:8. Einen starken Kampf lieferten sich die Auer gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Leipzig. Im Duell der besten Doppelmannschaften hatten die Auer einen Auftakt nach Maß. Alle drei Doppel wurden siegreich gestaltet und dementsprechend locker ging man in die Einzelspiele. Martin Gundermann unterlag gegen einen glücklichen Schröder knapp mit 2:3 während Dominic Sommer mehrere Matchbälle im vierten Satz gegen Flemming abwehren konnte, als auch den Entscheidungssatz nach 2:7 Rückstand noch gewann. Thomas Polheim siegte klar 3:1 gegen Weihmann, doch die Leipziger punkteten in den nachfolgenden Einzeln sodass der Vorsprung auf 5:4 zusammenschmolz. Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Gundermann siegte trotz Verletzung gegen Flemming und Sommer stand gegen Schröder auf verlorenem Posten (0:3). Das mittlere Paarkreuz ging leer aus, sodass die Auer beim Stand von 6:7 in Zugzwang gerieten. Das untere Paarkreuz machte seine Sache an diesem Tag gut. Rico Pahlig spielte locker gegen Preiß auf und gewann mit 3:1 und auch Routinier Steffen Arnold konnte beim 3:1 über Münzer überzeugen. Im Entscheidungsdoppel war dann nicht mehr viel zu holen. Mit 1:3 waren Martin Gundermann und Thomas Polheim unterlegen. Somit sicherten sich die Auer ein 8:8 Unentschieden und können durchaus zufrieden die restlichen zwei Saisonspiele angehen.