ABS Aue beendet erfolgreiche Saison als Tabellenvierter

SV ABS Aue – SV SR Hohenstein-Ernstthal III 10:5. Am letzten Punktspielwochenende der Saison konnten die Männer des SV ABS Aue nochmals Punkte einfahren. Im Spiel um den vierten Tabellenplatz erspielten sich die Auer gleich eine 5:0 Führung. Dabei gingen die Doppel zwei und drei knapp an die Gastgeber. Das obere Paarkreuz um Martin Gundermann und Dominic Sommer hatte keine Probleme mit den Gegnern und siegte ohne Satzverlust. Das mittlere Paarkreuz unterlag jedoch. Thomas Polheim war in fünf Sätzen Mäßig unterlegen, während Frank Streubel nach anfänglich gutem Start gegen Roth den kürzeren zog (1:3). Steffen Arnold hatte keine Probleme gegen Ersatzspieler Held und Rico Pahlig verlor trotz guter Aufholjagd gegen Ersatzspieler Richter mit 9:11 im Entscheidungssatz. Mit der 6:3 Halbzeitführung im Rücken ließen die Auer dann nichts mehr anbrennen. Gundermann siegte ohne Schwierigkeiten gegen Möbius, während Sommer die Kraft gegen Hadlich im fünften Durchgang ausging (2:3). Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung.  Einem Sieg von Thomas Polheim stand eine Niederlage von Frank Streubel entgegen. Die 8:5 Führung wurde durch das hintere Paarkreuz ausgebaut und somit der Sieg unter Dach und Fach gebracht. Steffen Arnold überzeugte gegen Richter mit 3:1 und Rico Pahlig siegte gegen Held mit 3:0. Somit sicherte man sich den vierten Rang in der Landesliga.

TTV Wurzen – SV ABS Aue 14:1. Zu Gast beim Tabellenführer hagelte es für den SV ABS Aue eine derbe Niederlage. Stark ersatzgeschwächte machten die Auer das dritte Doppel stark, konnte aber wie die Doppel 1 und 2, auch das dritte Doppel nicht gewinnen. Das starke vordere Paarkreuz der Wurzener konnte an diesem Tag nicht bezwungen werden. Gegen Spalteholz waren lediglich Satzgewinne zu verzeichnen. Chancenlos war auch das untere Paarkreuz, hier gingen alle Partien mit 3:0 an die Gastgeber. Dennoch machten die Ersatzspieler einen guten Eindruck und versuchten sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Das untere Paarkreuz war am stärksten umkämpft und mit Steffen Arnold, der gegen Schräpler gewinnen konnte, stellte Aue zumindest den Ehrenpunkt her. Kurioserweise brach der Tischtennisschläger von Schräpler  am Griff ab, sodass der Wurzener zum Ersatzschläger greifen musste. Damit feierten die Wurzener den Aufstieg in die Sachsenliga. Dem SV ABS Aue bleibt eine hervorragende Saison als Tabellenvierter, in der man deutlich über den Erwartungen blieb und zeigte, dass mit ihnen in der Landesliga immer zu rechnen ist.