SV ABS Aue mit bestem Spiel der Rückrunde

LTTV Leutzscher Füchse III – SV ABS Aue 10:5. Dass die Landesliga Staffel 2 für die Mannen des SV ABS Aue dieses Jahr ein Stück zu stark ist, zeigt der derzeitige Tabellenplatz der Auer. Dennoch wollten die Spieler aus dem Erzgebirge sich so teuer wie möglich in Leipzig verkaufen und dies gelang auch. Bei den Doppeln wählte man die Risikoaufstellung. Rico Pahlig und Ersatzspieler Frank Polheim siegten in einem wechselhaften Spiel gegen Kuhn/Glas mit 3:2. Dominic Sommer und Frank Streubel spielten konzentriert und schlugen das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:1. Als dann auch Thomas Polheim und Heiko Fiedler ihr Doppel nach starken Bällen knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnten, keimte das erste Mal in der Rückrunde Hoffnung auf einen Sieg der Auer auf. Routinier Thomas Polheim unterlag gegen Spitzenspieler Palou Singlet mit 0:3 und Sommer hielt Hoffmann mit 3:1 in Schach. Nach der 4:1 Gesamtführung der Auer schmolz der Vorsprung dahin. Streubel und Pahlig unterlagen in ihren Partien relativ chancenlos und auch Frank Polheim kam gegen Gaßmann ab Satz zwei nicht mehr zum Zug (1:3). Damit war der Vorsprung egalisiert. Fiedler kämpfte nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Glas und wurde dafür belohnt. Mit 11:7 im Entscheidungssatz konnte der Auer überzeugen. Fortan hatten es die Auer gegen die einzelstarken Leipziger schwer. Sommer unterlag in drei knappen Sätzen gegen Palou Singlet. Thomas Polheim unterlag Hoffmann mit 1:3 und somit führten die Leipziger, die diese Führung nicht mehr aus der Hand gaben. Pahlig und Streubel konnten mit ihren Gegnern mithalten, doch zum Sieg reichte es bei beiden nicht (1:3). Fiedler war darauffolgend chancenlos gegen Gaßmann (0:3) und auch Frank Polheim konnte gegen Glas nicht den erwünschten Einzelsieg erringen. Somit unterlagen die Ergebirger mit 5:10.