SV ABS Aue chancenlos im Kellerduell

SV ABS Aue – SV SR Hohenstein Ernstthal 3:12. Im Duell zwischen den letzten beiden Mannschaften der Liga wählten die Auer eine Risikoaufstellung in den Doppeln und wurden nicht belohnt. Das Spitzendoppel Rico Pahlig und André Huster verlor jedoch nicht chancenlos mit 1:3 gegen Grebe/Richter. Dominic Sommer und Frank Streubel spielten wechselhaft gegen Uhle/Hadlich und unterlagen mit 2:3. Das fest eingeplante Doppel drei um Thomas Polheim und Heiko Fiedler wurde gewonnen. Mit 3:1 setzten sie sich gegen Roth/Hornbogen durch. In der ersten Einzelrunde kam es nur zu einem Einzelsieg von Dominic Sommer über Marco Grebe (3:0). Routinier Polheim spielte gegen Uhle gut mit, unterlag jedoch mit 1:3. Im mittleren und unteren Paarkreuz war für die Auer nicht viel zu bestellen. Hier gingen die Spiele chancenlos an die Gäste. In der zweiten Einzelrunde konnte Sommer gegen Angstgegner Uhle knapp mit 3:2 gewinnen. Am Nebentisch musste Thomas Polheim aufgrund einer Zerrung beim Stande von 1:1 aufgeben. In der Folge hatte nur Heiko Fiedler gegen Christian Hornbogen realistische Siegchancen (1:3). Somit stand die hohe 3:12 Niederlage fest. Zwar spricht die Tabellensituation eine andere Sprache, dennoch entsprechen die Hohensteiner mit voller Stammbesetzung nicht einer Abstiegsmannschaft. Dies wurde an diesem Punktspieltag klar.