ABS Aue vergibt einmalige Gelegenheit

SV ABS Aue – SV Rotation Leipzig-Süd 3:12. Beim Spiel zwischen dem SV ABS Aue und dem Tabellenführer aus Leipzig profitierten die Hausherren von den zahlreichen Ersatzspielern, die der Tabellenführer aufbot. Aber es reichte selbst gegen eine halbe Stammmannschaft nicht aus zu gewinnen. Gleich in den Doppeln nutzten die Auer die Chancen nicht. Während Doppel 2 klar verloren ging und Doppel 3 mit Rico Pahlig und Frank Polheim klar 3:0 überzeugen konnte, verpasste das Spitzendoppel den Sieg und unterlag völlig überraschend gegen ihre Kontrahenten mit 2:3. In den Einzeln konnte Sommer gegen Flemming mit 3:1 gewinnen, während Routinier Polheim klar mit 0:3 das Nachsehen hatte. IM mittleren Paarkreuz schaffte es Rico Pahlig nach einem 0:2 Satzrückstand auszugleichen. Danach war das Glück dem Auer hollt. 7 Glücksbälle brachten ihm den 3:2 Sieg gegen Bergmann. Frank Streubel, Frank Polheim und André Huster unterlagen allesamt in fünf umkämpften Sätzen. Somit lag man mit 3:6 zurück. Sommer spielte gegen Schröder gut mit, konnte ihn aber nicht in den Entscheidungssatz zwingen. Thomas Polheim konnte eine 2:1 Satzführung gegen Flemming nicht nutzen. Nach 5:1 für den Auer im vierten Durchgang riss der sprichwörtliche rote Faden und der Leipziger agierte zu sicher für den Senior. Er unterlag ebenfalls mit 2:3. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Vom 3:8 Rückstand erholte sich das Ligaschlusslicht nicht mehr. Es setzte vier weitere Einzelniederlagen und das 3:12 Gesamtergebnis war besiegelt. Aus sechs Fünf-Satz-Spielen konnten die Auer nur eins gewinnen. Ein Unentschieden wäre bei optimalem Spielverlauf durchaus möglich gewesen.