Mitteldeutsche Seniorenmeisterschaften: Thomas Polheim schrammt knapp am Triple vorbei

Wieder einmal konnte Altmeister Thomas Polheim bei den mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften überzeugen. Zwei Gold- und eine Silbermedaille erspielte sich der Schwarzenberger. An Position 1 gesetzt gewann Polheim seine Vorrundengruppe klar. Mit zwei 3:0 und einem 3:1 Sieg konnte er in die Endrundenphase einziehen.

Im Mixed an der Seite von Ina Fließbach (SV Geithain) setzte er sich ohne Satzverlust durch. Im Finale wurde die Paarung Schmidt/Hertäg (Mörtitz/Leipzig-Süd) mit 3:0 geschlagen werden.

In der Doppelkonkurrenz konnte Thomas Polheim zusammen mit Werner Gündel (Schreiersgrün) ebenfalls ins Finale einziehen. Hier siegten sie gegen Augustiniok/Jung (Merseburg/Stendal) mit 3:0.

In der Einzel-Endrunde sieget Polheim nach einem Freilos gegen Storch (Schmalkalden) mit 3:1. Im Finale dann fand der Ergebirger gegen den Randerfurter Mykyttschak (Bischlebener SV) nicht ins Spiel und unterlag mit 0:3.

Somit konnte Thomas Polheim zwei von drei Titeln bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften erringen. Wie schon in den letzten Jahren spricht dies für die Konstanz des Routiniers bei Meisterschaften der Region Mitte (8). Der Schwarzenberger qualifizierte sich somit für die deutschen Seniorenmeisterschaften, die in diesem Jahr in Dillingen (Bayern). Der Vorstand sowie der gesamte Tischtennisverein SV ABS Aue gratuliert zu diesen Erfolg recht herzlich.