ABS Aue steht als erster Absteiger aus der Landesliga fest

TTC Holzhausen III – SV ABS Aue 11:4. Auch beim Aufsteiger der 1. Bezirksliga Leipzig war für Aue nichts zu holen. In den Doppeln starteten die Gäste noch erwartungsgemäß gut. Wieder einmal zahlte sich die Risikoaufstellung in den Doppeln aus. Dominic Sommer und Frank Streubel rangen Feustel/Mühlmann mit 3:2 nieder während Rico Pahlig und Ersatzmann Dietmar Bachmann mit 0:3 gegen Becker/Fratzscher unterlagen. Klar setzten sich Thomas Polheim und Heiko Fiedler gegen die Youngster Kohlmann/Fischer mit 3:0 durch. In der ersten Einzelrunde kam es zur Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Dominic Sommer konnte nach wechselhaften Spiel gegen Feustel 3:2 gewinnen und Thomas Polheim unterlag denkbar knapp gegen Becker mit 1:3. Die 3:2 Gesamtführung für Aue sollte die Letzte an diesem Tage sein. Nachfolgend gingen von zehn Einzeln insgesamt neun verloren. Nur Sommer konnte gegen Becker mit 3:1 überzeugen. Mitunter gab es deutliche Niederlagen, die auf die Stärke der Gastgeber als auch auf die Probleme der Auer  mit den Plastikbällen der Leipziger hindeuteten. Insgesamt war es eine verdiente Niederlage und bei noch zwei ausstehenden Spielen und den Siegen der Konkurrenz an diesem Wochenende kann Aue auch rechnerisch nicht mehr in der Landesliga verbleiben. Nach 9 Jahren auf Tischtennis Landesebene muss ABS Aue den Gang in den Bezirk antreten.