ABS Aue erneut nicht ligatauglich

SV ABS Aue – SG Clara Zetkin Leipzig 4:11. Das letzte Heimpunktspiel in der Landesliga leuteten die Auer gegen Clara Zetkin Leipzig ein. Die Mannschaft, die man in der Vorrunde furioserweise geschlagen hatte, gewann durch die Verstärkung an Position 2 zahlreiche Spiele und galt als klarer Favorit. Das sichere Doppel drei um Thomas Polheim und Heiko Fiedler gewann als Einziges der Auer Doppel. Somit lagen die Auer mit 1:2 gleich nach den Doppeln im Hintertreffen. Dominic Sommer siegte hauchdünn mit 3:2 über Palkin und Altmeister Polheim unterlag nach guten Möglichkeiten Rösch mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte: Frank Streubel unterlag chancenlos Laue mit 0:3, während Rico Pahlig gegen Günther siegte. Im unteren Paarkreuz waren die Gäste überlegen und strichen zwei 3:0 Siege ein. Der 3:6 Zwischenstand erschien vorerst für die Auer schmeichelhaft. In der zweiten Einzelrunde konnte dann nur Frank Streubel mit 3:2 gegen Günther gewinnen. Möglichkeiten zum Sieg hatte nur Rico Pahlig, der gegen Winter die Chance zur 2:0 Satzführung ausließ. Damit verloren die Auer auch ihr letztes Heimspiel der Landesliga recht deutlich mit 4:11. Ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse der Mannschaften relativ gut wiederspiegelte. Nun gilt es das letzte Saisonspiel gegen ESV Lok Zwickau am 13.4.2018 zu bewältigen, bevor sich die Mannschaft zur neuen Saison neu aufstellen muss.