SV ABS Aue büßt Tabellenführung ein

SV ABS Aue – SV Dörnthal-Pockau 13:2. Selbst ein hoher Sieg reichte den Auern gegen Schlusslicht Pockau nicht, die Tabellenführung zu verteidigen. Hintergrund war das Nichtantreten Niederwiesas beim jetzigen Tabellenführer Zschopau, der damit eine 15:0 Wertung erhielt. Vor diesem Hintergrund mussten sich die Auer selbst motivieren und mit der 3:0 Doppelführung gab es einen Auftakt nach Maß. Dominic Sommer erhöhte gegen Gläser auf 4:0, während Spitzenspieler Michal Sklenar überraschend sein erstes Einzel der Rückrunde verlor (0:3 gegen Wagner). Frank Streubel, Rico Pahlig und Heiko Fiedler überzeugten mit klaren Siegen und brachten Aue mit 7:1 in Front. Dietmar Bachmann unterlag in der Folge knapp gegen Kreller mit 2:3. Es folgten sechs weitere Einzelsiege. Nur Heiko Fiedler musste dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Durch den hohen Heimsieg können die Auer dennoch an Zschopau dran bleiben und haben bei Punktgleichheit nur ein Spiel Rückstand. Dies verspricht einen spannenden Aufstiegskampf bis zum Schluss.