ABS Aue vertagt Meisterschaftsentscheidung auf den letzten Spieltag

SV ABS Aue – TTV 1948 Hohndorf 11:4. Gegen sympathische Hohndorfer konnten die Auer einen souveränen Sieg einfahren. Gegen die drittbeste Mannschaft der Rückrunde konnten die Auer nicht auf die beste Aufstellung zurückgreifen, konnten aber dennoch überzeugen. Gleich in den Doppeln testete man eine neue Variante aus. Dominic Sommer und Rico Pahlig siegten als Spitzendoppel klar 3:0 über Wingeyer/Ponikau und auch das zweite Doppel um Michal Sklenar und Heiko Fiedler siegte mit 3:1. Frank Polheim und Dietmar Bachmann waren bei ihrem 0:3 gegen Barthel/Clauß keinesfalls chancenlos. Im ersten und zweiten Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Neben Siegen von Michal Sklenar und Rico Pahlig, gab es Niederlagen von Dominic Sommer und Heiko Fiedler zu verzeichnen. Auf die Siegerstraße brachte die Auer diesmal das untere Paarkreuz. Lange Zeit als Sorgenkind siegte Frank Polheim 3:0 gegen Burkhardt und Dietmar Bachmann gewann sensationell gegen Clauß mit 3:2. Zwischenführung 6:3 aus Auer Sicht. Als dann auch Michal Sklenar gegen den guten Skaskiewicz mit 3:2 die Oberhand behielte war der Weg zum Sieg frei. Dominic Sommer, Rico Pahlig, Heiko Fiedler und Frank Polheim überzeugen und erhöhten den Auer Punktestand. Dietmar Bachmann musste sich leider dem Nachwuchsmann Burkhardt mit 1:3 geschlagen geben. Durch den 11:4 Erfolg können die Auer weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenteam SSV Zschopau halten. Bei Punktgleichheit trennen beide Teams nur 3 Einzelpunkte voneinander.  Somit wird am letzten Spieltag nicht nur entscheidend sein, ob beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen werden, sondern auch, wie hoch die jeweiligen Siege ausfallen.