ABS Aue verpasst direkten Aufstieg in die 1. Bezirksliga

SV Grün-Weiß Niederwiesa – SV ABS Aue 8:8. Der letzte Spieltag der 2. Bezirksliga versprach Spannung im Titelkampf aber auch im Kampf um den Relegationsplatz. Niederwiesa trat mit stärkster Aufstellung an und brauchte unbedingt einen Punkt, um den Relegationsplatz zu erreichen. Für Aue war ein hoher Sieg im Kampf um den Titel notwendig. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Sklenar/Fiedler unterlagen knapp mit 1:3, wie auch Polheim/Bachmann. Nur Sommer/Pahlig siegten mit 3:0 gegen Modlich/Meyer. Im oberen Paarkreuz siegte Michal Sklenar knapp 3:2 gegen Modlich, doch Dominic Sommer unterlag knapp 0:3 gegen Höbel. Auch im mittleren und unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Rico Pahlig siegte gegen Hinkelmann 3:1, wobei Heiko Fiedler chancenlos 0:3 unterlag. Frank Polheim lieferte eine gute Vorstellung gegen Teeg ab (3:1). Ersatzmann Bachmann hatte gegen Meyer beim 0:3 keine Chance. Damit lag Niederwiesa mit 5:4 in Front und ein hoher Sieg für Aue lag nicht mehr im Bereich des Möglichen. Zwar konnten Michal Sklenar und Dominic Sommer mit ihren Erfolgen auf 6:5 für Aue stellen, doch Rico Pahlig unterlag chancenlos gegen Weiß-Maes mit 0:3.  Heiko Fiedler konnte nach Abwehr mehrere Matchbälle sensationell das Spiel gegen Hinkelmann drehen (3:2), doch zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz brachten Aue wieder in Rückstand. Dominic Sommer und Rico Pahlig spielten gut gegen Höbel/Hinkelmann und sicherten mit einem 3:1 zumindest das Unentschieden. Damit wird Aue Vizemeister und hat noch die Chance in der Relegation den Aufstieg in die erste Bezirksliga perfekt zu machen.