Spitzenspiel endet mit leistungsgerechtem Unentschieden

BSC Rapid Chemnitz – SV ABS Aue 8:8. Eines zahlreicher Spitzenspiele in der 2. Bezirksliga bestritten Chemnitz und Aue. Die Auer erwischten den erhofften besseren Start in den Doppeln. Sklenar/Fiedler setzten sich ebenso wie Sommer/Streubel mit 3:0 durch während Pahlig/Polheim in drei Sätzen immer gegen Satzende das Nachsehen hatten (0:3). Im vorderen Paarkreuz konnten die Auer nur eines von zwei Einzeln gewinnen. Überraschend verlor Dominic Sommer gegen den gut aufgelegten Thomas Ziegs hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz. Michal Sklenar bügelte diese Niederlage mit einem knappen 3:0 über Christian Müller wieder aus. Im mittleren Paarkreuz siegte Frank Streubel mit zwei Punkten Vorsprung im Entscheidungssatz gegen Fricke. Ebenso knapp unterlag Rico Pahlig. Im unteren Paarkreuz verlor Frank Polheim chancenlos mit 0:3 während Heiko Fiedler seinen Gegner Hilmer mit 3:2 niederrang. Die knappe 5:4 Pausenführung bauten die Erzgebirger mit zwei Siegen aus. Dominic Sommer spielte stark verbessert gegen Müller (3:1) und Michal Sklenar spielte offensiver gegen Ziegs, den er mit 3:1 besiegte. In der Folge gingen alle Einzel an die Gastgeber, sodass die Auer vor dem Entscheidungsdoppel mit 7:8 zurück lagen. Besonders Heiko Fiedler hätte nach Abwehr von vier Matchbällen einen Sieg verdient gehabt (2:3), doch nun musste er an der Seite von Michal Sklenar im Entscheidungsdoppel nochmal alles geben. Gegen Müller/Hillmer gelang beiden ein fast fehlerfreies Spiel zum 3:0 Sieg. Damit trennten sich zwei gleichstarke Mannschaften Leistungsgerecht mit 8:8. Die Auer bleiben damit vorne mit dabei, da Marienberg und auch Großrückerswalde Niederlagen einstecken mussten. Am kommenden Wochenende gilt es zu Hause mit einem Sieg gegen Großrückerswalde auf den dritten Tabellenplatz vorzustoßen.

D. Sommer