ABS Aue erobert Tabellenplatz 3

SV ABS Aue – SV Großrückerswalde 9:6. Gegen die starken Gäste, die tags zuvor deutlich mit 11:4 gegen Rapid Chemnitz gewonnen hatten, erwischten die Auer einen Start nach Maß. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Sklenar/Fiedler und Sommer/Streubel dominierten ihre Partien mit 3:0. Das dritte Doppel mit Rico Pahlig und Andreas Schüller gestaltete sich als enges Match mit dem besseren Ende für die Auer (3:2). Michal Sklenar spielte bärenstark und holte beide Einzel ohne Satzverlust im oberen Paarkreuz. Dominic Sommer verlor ein Einzel gegen einen glänzend aufgelegten Jens Fiedler mit 2:3. Das mittlere Paarkreuz war sieglos. Am knappsten war hier die Partie Pahlig gegen Neisius, die erst im Entscheidungssatz verloren ging (2:3). Das untere Paarkreuz aus Heiko Fiedler und Ersatzmann Andreas Schüller konnte drei wichtige Siege einfahren und letztendlich den knappen 9:6 Heimerfolg der Auer sichern. Somit setzten sich die Auer gegen einen direkte Ligakonkurrenten durch. In zwei Wochen können die Auer bei einem Sieg gegen Schlettau auf Tabellenplatz zwei vorstoßen. Den derzeitigen Tabellenvorletzten gilt es jedoch nicht zu unterschätzen.

D. Sommer