ABS Aue mit überzeugender Vorstellung gegen Schlettau

SV ABS Aue – TSV 1864 Schlettau 13:2. Gegen den Tabellenvorletzten gaben sich die Hausherren keine Blöße. Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Sklenar/Fiedler als auch Sommer/Streubel siegten klar mit 3:0 während Pahlig/Schüller knapp 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Dominic Sommer, Michal Sklenar und Rico Pahlig erhöhten mit ihren Siegen auf 6:0. Frank Streubel spielte gegen Mey zu unbeständig (0:3) und Heiko Fiedler vergab zwei Matchbälle gegen Fritzsch (2:3). Doch Ersatzmann Andreas Schüller war zur Stelle und siegte 3:1 gegen Heitzig, sodass eine beruhigende 7:2 Pausenführung für die Auer zu Buche stand. Dominic Sommer und Michal Sklenar besiegelten die Schlettauer Niederlage mit zwei Einzelsiegen. Aber auch die anderen Paarkreuze punkteten doppelt. Frank Streubel siegte nach gutem Spiel knapp mit 3:2 während Rico Pahlig, Heiko Fiedler und auch Andreas Schüller jeweils 3:1 überzeugen konnten. Damit fuhren die Auer den ersten hohen Sieg dieser Saison ein und können als derzeitiger Tabellendritter optimistisch in die letzten drei Hinrundenpartien gehen.

D. Sommer