ABS Aue in Ligaspitzengruppe angekommen

TTV 1948 Hohndorf – SV ABS Aue 4:11. Gegen die erfahrenen Spieler von Hohndorf konnten die Auer Frühzeit für klare Verhältnisse sorgen. Mit zwei 3:0 Erfolgen im Doppel bei einer Niederlage vom Doppel 3 (knapp 2:3) erspielten sich die Auer die Führung und bauten diese auf 7:1 aus. Dominic Sommer und Michal Sklenar gewannen ihre Einzel mit 3:1. Rico Pahlig konnte mit dem selben Ergebnis gegen Punikau gewinnen, während Frank Streubel knapp 3:2 gegen Barthel gewann. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Frank Polheim brauchte einen Satz um sich auf Büttner einzustellen (3:1) und Heiko Fiedler spielte zu wechselhaft gegen Clauß (2:3). In der zweiten Einzelrunde überzeugte Michal Sklenar erneut klar 3:0, während Dominic Sommer gegen Staskiewicz im Entscheidungssatz die Puste ausging (2:3). Nach einem 3:1 von Barthel über Pahlig schöpften die Hohndorfer neuen Mut, doch die Auer sicherten sich knapp jeweils im Entscheidungssatz die nächsten drei Einzel. Streubel siegte mit Wut im Bauch gegen Punikau, Heiko Fiedler fand im fünften Satz gegen Büttner den roten Faden wieder und Frank Polheim drehte einen 0:2 Satzrückstand noch zu einem 3:2 Erfolg. Damit konnten sich die Auer im Spitzenfeld der zweiten Bezirksliga festsetzen. Sie belegen derzeit den dritten Tabellenplatz hinter Zschopau und Marienberg.