Aue bleibt an Spitzengruppe dran

SV ABS Aue – SV Grün-Weiß Niederwiesa 13:2. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Niederwiesa konnten die Auer einen Pflichtsieg einfahren. Nach den Doppeln ging man mit 2:1 in Führung. Mit 3:1 siegten Sklenar/Fiedler, während Sommer/Streubel mit dem selben Resultat gegen das Einserdoppel verloren. Das neu formierte Doppel Pahlig/Schüller hatte beim 3:0 über Tannenberger/Kahmann keine Probleme. In der ersten Einzelrunden konnten alle Spiele gewonnen werden. Nur Andreas Schüller hatte gegen Tannenberger großen Widerstand zu brechen und siegte mit 3:2. Die 8:1 Gesamtführung der Auer konnte weiter ausgebaut werden. Dominic Sommer kam nie wirklich gegen Höbel ins Spiel und unterlag mit 1:3. Michal Sklenar, Frank Streubel und Andreas Schüller siegten klar mit 3:0. Rico Pahlig und Heiko Fiedler mussten jeweils einen Satz abgeben, gewannen ihre Spiele letztendlich auch souverän. Mit dem 13:2 Sieg sind die Auer dritter in der Tabelle hinter den noch ungeschlagenen Mannschaften aus Marienberg und Großrückerswalde.

D. Sommer