ABS Aue kassiert erste Saisonniederlage

SSV Zschopau – SV ABS Aue 10:5. Gegen die starken Zschopauer zeigten die Auer ungewohnte Schwächen in den Doppeln. Gleich drei Doppel gingen verloren und ab da, lief man einem Rückstand hinterher. Nur Sklenar/Fiedler gewannen einen Satz gegen Bartsch/Laskowsky. Im oberen Paarkeuz kam es zur Punkteteilung. Dominic Sommer ließ gegen Veikko Bartsch lediglich elf Punkte in drei Sätzen zu und Michal Sklenar musste die Überlegenheit von Philipp Weber beim 1:3 anerkennen. Als dann beide Spiele im mittleren Paarkreuz und ein Einzel im unteren Paarkreuz verloren gingen lagen die Auer uneinholbar mit 1:7 zurück. Frank Polheim leutete mit seinem ersten Einzelsieg die Aufholjagt ein. Er gewann 3:0 gegen Rothe. Dominic Sommer konnte in einem knappen Match gegen Ex-Sachsenligaspieler Weber 3:2 gewinnen und Michal Sklenar kämpfte Bartsch 3:1 nieder. Leider schaffte es Rico Pahlig nicht gegen Flath zu gewinnen. Denkbar knapp unterlag er mit 10:12 im Entscheidungssatz. Heiko Fiedler hatte in seinem zweiten Spiel nichts zu bestellen, verlor mit 0:3 und die erste Saisonniederlage der Auer war besiegelt. Im unteren Paarkreuz konnte Frank Polheim ein zweites Mal jubeln und gewann 3:1 gegen Laskowsky. Ersatzmann Frank Hanske spielte gut gegen Rothe, unterlag jedoch mit 1:3. Somit gilt es für die Auer im nächsten Heimspiel gegen Niederwiesa erneut Punkte zu holen, um den Anschluss an das vordere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

D. Sommer