Niederlagenserie bei SV ABS Aue hält weiterhin an

SV ABS Aue – TSV 1872 Pobershau 4:11. In einem denkbar knappen Spiel mussten sich die Spieler der ersten Herrenmannschaft des SV ABS Aue geschlagen geben. Während man mit 2:1 aus den Doppeln startete, wurden fünf 5-Satzsspiele abgegeben. Dominic Sommer und Frank Streubel brauchten einen Satz um sich auf ihre Gegner Martin/Martin einzustellen und gewannen ihr Doppel mit 3:1. Pahlig/Schüller konnten auf Anhieb harmonieren und gewannen mit 3:0. In der ersten Einzelrunde konnten die Auer zwei Siege verbuchen. Sommer gewann mit 3:1 gegen Marc Martin und Fiedler rang Philipp Krauß mit dem selben Ergebnis nieder. Somit war nach dem 4:5 Pausenstand noch alles offen. Doch die Auer waren in den spielentscheidenden Situationen nicht abgebrüht genug. Thomas Polheim unterlag nach zahlreichen Matchbällen gegen Marc Martin noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und vor allem das untere Paarkreuz unterlag zweimal hauchdünn mit 9:11 und 10:12 gegen ihre Kontrahenten. Einen guten Eindruck machte hier vor allem Ersatzspieler Andreas Schüller, der mit seinen Gegenübern sehr gut mithalten konnte. Das mittlere Paarkreuz blieb hinter den Erwartungen zurück. Kein Sieg aus vier Einzeln war hier einfach zu wenig. Weiter geht es für den Tabellenletzten am 11.2. gegen den Tabellenführer aus Leipzig. Hier gilt es, weiter Spielpraxis für die kommenden Aufgaben zu sammeln.