ABS Aue erwischt gebrauchten Tag

SV MT Wilkau-Haßlau – SV ABS Aue 13:2. Beim schweren Auswärtsspiel in Wilkau konnten die Auer nichts zählbares ins Erzgebirge bringen. Die Doppel verliefen relativ ausgeglichen. Dominic Sommer und Frank Streubel siegten in fünf Sätzen während Doppel 2 und drei mit jeweils 1:3 unterlegen war. In der ersten Einzel gingen alle Spiele verloren. Frank Streubel zeigte eine sehr gute Leistung gegen Chris Poller, gegen den er denkbar knapp mit 12:14 im Entscheidungssatz unterlegen war. In der zweiten Einzelrunde konnten die Auer sich etwas steigern. Sensationell holte Routinier Thomas Polheim gegen Mike Wolf einen 3:8 Rückstand im fünften Satz auf und siegte mit 11:9. Rico Pahlig hatte es aufgrund seines starken Aufschlagspieles gegen Chris Poller auf dem Schläger, unterlag jedoch auch knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Im hinteren Paarkreuz lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Hier gingen ebenfalls alle Spiele verloren. Mit dieser Niederlage sitzen die Auer weit hinten drin in der Tabelle der Landesliga. Gegen Pobershau in zwei Wochen muss dann ein Sieg her, um den Abstiegskampf offen halten zu können.