ABS Aue chancenlos beim Rückrundenstart

SV ABS Aue – VFB Lengenfeld 1908 3:12. Eine hohe Niederlage mussten die Mannen des SV ABS Aue hinnehmen. Die Mannschaft wehrte sich in den Doppeln und in der ersten Einzelrunde nach Kräften, doch die Gäste waren vor allem im Einzel den Hausherren überlegen.

Eine Umstellung in den Doppeln brachte nicht den erwünschten Erfolg. Zwar gewannen Dominic Sommer und Frank Streubel ihr Doppel, doch neben der Niederlage von Thomas Polheim und André Huster unterlagen auch Rico Pahlig und Heiko Fiedler in fünf Sätzen ihren Gegnern.

Im oberen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Sommer siegte gegen einen gut aufgelegten Gündel mit 3:2 und Pahlig kämpfte sich sensationell gegen Dürkop zurück (3:2 Sieg).

Frank Streubel als auch Heiko Fiedler unterlagen in der Folge knapp gegen ihre Kontrahenten mit 1:3. André Huster stand gegen Dietel auf verlorenem Posten (0:3). Damit war nach der 3:6 Halbzeitführung noch alles offen. Zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz brachten dann die Vorentscheidung. Sommer unterlag chancenlos gegen den Tschechischen Spitzenmann Lev mit 0:3 und Thomas Polheim musste sein Spiel nach 2:0 noch mit 2:3 abgeben. Danach war die Moral der Auer gebrochen und es hagelte vier 0:3 Einzelniederlage in Folge. Besonders ärgerlich war das Match zwischen Fiedler und Dietel, in dem sich der Auer mehrfach Satzbälle erspielen konnte, aber allesamt vergab. Damit war die hohe 3:12 Niederlage perfekt. Nun heisst es gegen Wilkau-Haßlau eine frischere Leistung abzurufen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.