Dritte Herrenmannschaft schafft Aufstieg

In zwei Spielen wurde der Ergebirgische SV Eibenstock hauchdünn von der dritten Mannschaft des SV ABS Aue bezwungen. In den beiden Relegationsspielen konnte Aue zu Hause mit 8:6 gewinnen und auswärts ein wichtiges 7:7 Unentschieden feiern.

Im Hinspiel war ein bärenstarker Frank Hanske als auch der Überraschungssieg von Wolfgang Pahlig gegen den Spitzenspieler der Gäste Silvio Hiller der Auslöser für den knappen Heimerfolg.

Im Rückspiel lagen die Auer mit 1:4 zurück konnten aber zwei wichtige Fünf-Satz Spiele für sich entscheiden. Vor der letzten Einzelrunde lag Eibenstock mit 6:4 in Front, doch die Auer erkämpften sich drei Einzelsiege und konnten damit den Aufstieg durch die „Hintertür“ in die 1. Kreisklasse feiern. Der gesamte SV ABS Aue gratuliert zu diesem Erfolg.