Auer zeigen Bezirksligaformat

TTSV Tannenberg- SV ABS Aue 9:7. Beim letzten Saisonspiel, der als Absteiger bereits feststehende Auer, konnten die Gäste ihr Leistungspotential abrufen. Nach einem katastrophalen Start in den Doppeln deutete alles auf eine hohe Niederlage hin. Doch die Auer siegten in vier Einzeln in Folge. Dominic Sommer siegte knapp 3:0 gegen Cermak. Michal Sklenar rang Ezr mit 3:1 nieder. Frank Streubel siegte grandios gegen Vetysek mit 3:2 während Zdenek Kindl knapp 3:2 gegen März gewann. Zwei Niederlagen von Pahlig und Bachmann ließen Tannenberg wieder mit 5:4 in Führung gehen. Michal Sklenar siegte auch in seinem zweiten Einzel und glich für die Auer aus. Dominic Sommer unterlag unglücklich gegen Ezr mit 0:3. Im Eiltempo verlor Zdenek Kindl gegen Vetysek mit 0:3. Der ABS Aue gab nicht auf und siegte in den beiden folgenden Einzeln. Knapp konnte sich Frank Streubel mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen März durchsetzen. Rico Pahlig gewann gegen Petr Hasa mit 3:1.

Beim Stande von 7:7 unterlag Ersatzmann Dietmar Bachmann gegen einen gut aufgelegten Ivo Peter mit 0:3, sodass Aue nur die Chance auf ein Unentschieden hatte.

Doch Ezr/Cermak waren einen Nummer zu stark sodass die denkbar knappe 7:9 Niederlage feststand. Insgesamt konnten die Auer stolz auf ihre Leistung sein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.