ABS Aue feiert höchsten Saisonsieg

SV Großrückerswalde – SV ABS Aue 4:11. Beim Spiel der beiden Abstiegskandidaten der 1. Bezirksliga kam der SV ABS Aue zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Gegen dezimierte Gastgeber startete man 2:1 in den Doppeln. Hierbei wäre sogar ein 3:0 möglich. Frank Streubel und Zdenek Kindl verloren nämlich denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Aue baute die Führung mit vier Einzelsiegen auf 6:1 aus. Dominic Sommer siegte klar 3:0 gegen Tauber und Michal Sklenar gewann knapp 3:1 gegen Jens Fiedler. Zdenek Kindl klaute gegen Klaus Ramm nach 2 Matchbällen des Großrückerswalder noch das Spiel zum 3:2. Frank Streubel spielte stark gegen Markus Fiedler und gewann mit 3:1. Heiko Fiedler machten beim knappen 0:3 gegen Nick Krüger zu viele Fehler und unterlag jeweils mnit 2 Punkten. Rico Pahlig hatte mit Ersatzmann Frank Seifert keine Probleme (3:0). Damit war schon nach der ersten Einzelrunde die Vorentscheidung gefallen. Michal Sklenar erhöhte auf 8:3 für Aue durch ein ungefährdeten 3:0 Erfolg über Tauber. Dominic Sommer unterlag nach wechselhaftem Spiel gegen Jens Fiedler mit 2:3. Auch Zdenek Kindl unterlag 2:3 gegen Markus Fiedler sodass die Gastgeber auf 4:8 verkürzen konnten. Ind er Folge gab es drei klare Einzelsiege von Streubel, Pahlig und Fiedler. Damit feierten die Auer einen 11:4 Erfolg über das Schlusslicht der Liga.