ABS Youngster unterliegen zum Rückrundenauftakt

SV Tanne Thalheim – SV ABS Aue 11:3. Im Spiel des Tabellenletzten und Tabellenvorletzten reisten die Auer mit einigen Erwartungen an. Noch im Hinspiel war man mit 4:10 unterlegen und wusste, dass bei optimalen Spielverlauf ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen wäre. Doch wie schon in der Hinrunde, lief man zu Beginn einem Rückstand hinterher. Wieder konnte kein Doppel gewonnen werden. Dabei waren beide Doppel nicht chancenlos. Nach einer 0:3 Niederlage von Lugwig Barth folge der erste Sieg. Philipp Reißmann konnte sich 3:1 gegen Schuhmann behaupten. Auch Pepe Krauß gewann mit 3:1 gegen Hoffmann, wodurch die Auer mit 2:3 den Anschluss schafften. In der Folge setzte es fünf Niederlagen, was die Vorentscheidung des Spieles bedeutete. Ergebniskosmetik konnte Philipp Reißmann betreiben, der mit 3:0 gegen Hoffmann gewinnen konnte. Insgesamt konnte sich die Auer Mannschaft aber ausgeglichener präsentieren und wird mit dem nötigen Trainingsfleiß den ein oder anderen Punkt in der Rückrunde noch ergattern.