ABS Aue bietet Tabellenführer Paroli

SV ABS Aue – SV Stenn 6:9. Trotz Ersatzgestellung machte die Mannschaft des SV ABS Aue deutlich, dass sie in der Lage ist, mit jeder Mannschaft der 1. Bezirksliga mithalten zu können. Gegen den Tabellenführer ging man mit 1:2 aus den Doppeln, wobei Sklenar/Sommer beim 3:0 keine Probleme hatten. Kindl/Fischer schafften es sogar gegen Gebhardt/Meyer einen Satz zu gewinnen (1:3). Nur Streubel/Fiedler waren gegen Morgner/Görden auf verlorenem Posten (0:3). In der ersten Einzelrunde quälte sich Michal Sklenar gegen einen gut aufgelegten Sven Meyer zum 3:2, während Dominic Sommer in den ersten beiden Sätzen keine Zugriff aufs Spiel bekam. Mit fortschreitender Spieldauer konnte der Auer Unsicherheiten von Gebhardt ausnutzen und das Spiel noch zum 3:2 drehen. Die 3:2 Gesamtführung währte nur kurz. Es hagelte vier teils deutliche Einzelniederlagen und die Auer waren zur Pause mit 3:6 im Hintertreffen. Wieder einmal gewann das obere Paarkreuz beide Spiele. Michal Sklenar fügte Roman Gebhardt, derzeit stärkster Spieler der Liga, seine zweite Tagesniederlage hinzu (3:2) und auch Dominic Sommer siegte nach schwachem Start gegen Meyer mit 3:1. Zdenek Kindl fand gegen Hofmann gut ins Spiel, erspielte sich eine 2:1 Satzführung, generierte aber gegen Ende zu viele Fehler und unterlag somit mit 2:3. Frank Streubel spielte konzentriert gegen Morgner, konnte aber gegen dessen große Sicherheit im Verlaufe des Spieles nicht mehr bestehen (1:3). Heiko Fiedler zeigte ein sehr wechselhaftes Spiel gegen Kussminski, der ebenfalls starken Formschwankungen unterlag. Der Auer gewann knapp mit 11:7 im Entscheidungssatz. Ersatzmann Fischer spielte gegen Görden gut mit, musste aber den Klassenunterschied zur 1. Bezirksliga anerkennen (0:3). Somit unterlag der ABS Aue knapp gegen den derzeitigen Tabellenführer. Mit einer ähnlichen Leistung sollte gegen direkte Abstiegskonkurrenten wieder zählbares herausspringen.