ABS Aue unterliegt Aufsteiger TTC Holzhauser III klar

SV ABS Aue – TTC Holzhausen III 4:11. Das erwartete schwere Spiel stellte sich gegen die Gäste aus Leipzig ein. Schon in den Doppeln gelangen die Auer ins Hintertreffen. Dominic Sommer und Frank Streubel spielten konzentriert und ließen beim 3:0 über Becker/Fratzscher nichts anbrennen. Thomas Polheim und Heiko Fiedler starteten gut gegen Feustel/Mühlmann produzierten gegen Ende jedoch zu viele Fehler und unterlagen mit 1:3. Rico Pahlig und Ersatzmann André Huster fanden gegen Fischer/Merkel nicht richtig ins Spiel und unterlagen ebenfalls mit 1:3. In der ersten Einzelrunde konnten nur Dominic Sommer und Rico Pahlig ihre Spiele gewinnen. Folglich lag man nach der ersten Einzelrunde mit 3:6 zurück. Sommer führte die Auer heran, da er gegen Feustel mit 3:0 gewinnen konnte, doch dies sollte das letzte Aufbäumen der Erzgebirger sein. Im Anschluss gingen alle Einzelspiele verloren. Hier war Frank Streubel durch seine 2:0 Satzführung gegen Mühlmann am ehesten an einem Einzelsieg dran. Doch der Holzhausener dreht das Spiel noch zu seinem Gunsten. Zusammenfassend waren die Gäste aus Holzhausen eine Nummer zu stark für die Auer, die sich jetzt wieder auf das kommende Spiel gegen den zweiten Aufsteiger VfB Lengenfeld konzentrieren müssen.