ABS Aue muss auswärts Punkte abgeben

VFB Lengenfeld 1908 – SV ABS Aue 10:5. Auch gegen den zweiten Aufsteiger konnten die Auer nichts zählbares herausholen. Schon in den Doppenl konnten die Auer nur knapp einen Fehlstart abwenden. Das Spitzendoppel Dominic Sommer und Frank Streubel wankte gegen Gündel/Dürkop und musste im Entscheidungssatz zwei Matchbälle abwehren, bevor das Spiel 12:10 an die Gäste ging. Die beiden anderen Doppel quittierte klare Niederlagen und folglich ging man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Die Einzel gestalteten sich ausgeglichen. Thomas Polheim verlor im Eiltempo gegen den tschechischen Spitzenspieler Lev, wobei Dominic Sommer ohne Probleme Gündel mit 3:0 bezwang. Die Punkteteilungen in den Paarkreuzen zwei und drei setzten sich fort. Heiko Fiedler unterlag Pippig mit 0:3 während Frank Streubel nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Durchgang mit 3:1 über Dietel überzeugen konnte. Rico Pahlig siegte 3:0 über Sprenger, während Ersatzmann André Huster nach gutem Start Dürkop mit 3:1 gewähren lassen musste. Die Auer waren beim 4:5 Halbzeitstand weiterhin in Schlagdistanz. Im Spitzenspiel zwischen Lev und Sommer musste der Erzgebirger die Überlegenheit des Tschechen anerkennen und unterlag mit 1:3. Thomas Polheim hielt mit einer starken taktischen Leistung den Lengenfelder Gündel klar mit 3:0 in Schach. Beim Stande von 5:6 aus Auer Sicht war noch alles möglich, doch durch zwei klaren Niederlagen im mittleren Paarkreuz gerieten die Auer zunehmend unter Druck. Pahlig vergab zwei hohe Satzführungen gegen Dürkop und unterlag etwas überraschend mit 1:3. André Huster vergab im vierten Satz zu viele Möglichkeiten um Sprenger in den Entscheidungssatz zu zwingen und verlor ebenfalls mit dem selben Resultat. Damit unterlag man mit 5:10 gegen Lengenfeld und findet sich weiter im unteren Tabellendrittel wieder.