ABS Aue rutscht auf vorletzten Tabellenplatz ab

SV ABS Aue – ESV Lok Zwickau 2:13. Gegen die Gäste aus Zwickau war, wie vermutet, kein Kraut gewachsen. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an, doch die Zwickauer dominierten schon in den Doppeln. Dominic Sommer und Frank Streubel wurden von Eric Winkler und Oliver Raab im Doppel vorgeführt (0:3) und auch Rico Pahlig und Frank Polheim unterlagen letztendlich ohne reelle Siegchance mit 1:3 gegen Müller/Dunger. Marcel Woldt und Heiko Fiedler hatte es gegen Grobitzsch/Franz auf den Schläger, verpasste aber beim Stande von 2-1 und 9:5 den sprichwörtlichen Sack zuzumachen und unterlagen mit 2:3. Damit war der Fehlstart perfekt. Dominic Sommer konnte gegen Youngster Franz mit 3:1 überzeugen, doch mehr als ein Satzgewinn beim Spiel zwischen Heiko Fiedler und Oliver Raab ließen die Zwickauer nicht zu. Demnach führte die Gäste nach der ersten Einzelrunde mit 8:1. Sommer konnte durch ein starkes 3:2 gegen den aktuellen Bezirksmeister Grobitzsch noch verkürzen, doch wieder einmal unterlagen alle restlichen Spieler ihren Kontrahenten. Einen Satzgewinn konnte Marcel Woldt verbuchen, der gegen Raab mit 1:3 das Nachsehen hatte. Damit rutschte der SV ABS Aue erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz und muss gegen den SV SR Hohenstein Ernstthal III gewinnen, man nicht auf einen Abstiegsplatz überwintern möchten

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.