ABS Aue beendet Hinrunde als Schlusslicht

SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal III – SV ABS Aue 11:4. Beim schweren Auswärtsspiel in Hohenstein konnten die Auer keine Überraschung landen. Mit Jens Möbius und Erik Seifert boten die Gastgeber starke Ersatzspieler auf und Aue rannte sofort einen Rückstand hinterher. Dominic Sommer und Frank Streubel konnten knapp gegen Grebe/Grobitzsch mit 3:2 gewinnen, während die restlichen Doppel klar an die Gastgeber gingen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Dominic Sommer siegte klar 3:0 während Routinier Thomas Polheim mit dem selben Resultat gegen Uhle unterlag. Frank Streubel schaffte es in fünf umkämpften Sätzen gegen Grobitzsch zu gewinnen, während Heiko Fiedler den starken Hadlich gewähren lassen musste. Das untere Paarkreuz um Rico Pahlig und Marcel Woldt ging leer aus, sodass die Gäste mit 3:6 ins Hintertreffen gerieten. Spielentscheidend gestalteten sich die Partien im vorderen Paarkreuz. Dominic Sommer konnte gegen Angstgegner Uhle den Entscheidungssatz nicht erzwingen und Thomas Polheim unterlag nach guter Führung im Entscheidungssatz gegen Grebe denkbar knapp mit 2:3. Damit waren die Messen gelesen. Das mittlere Paarkreuz konnte zwei Niederlagen nicht verhindern und nur Rico Pahlig fing sich gegen Erik Seifert und siegte 3:1 gegen den Jugendspieler. Marcel Woldt unterlag chancenlos gegen Möbius mit 0:3. Damit rutschen die Auer sogar auf den letzten Tabellenplatz ab, da die SG Clara Zetkin Leipzig überraschend gegen Holzhausen III gewinnen konnte. Nun gehen die Auer in die kurze Winterpause bevor zum Rückrundenstart der VfB Lengenfeld empfangen wird.