Thomas Polheim und Steffen Arnold bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Mit Thomas Polheim und Steffen Arnold vertraten zwei Spieler den SV ABS Aue bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Senioren in Annaberg. Rico Pahlig musste  in seiner Altersklasse Ü 40 auf einen Start verzichten.

Thomas Polheim wurde mit zwei Siegen Gruppenerster. Durch ein 3:1 über Hofer (SV Remse) und ein 3:0 über Köthe (Scheibenberg) spielte sich der Schwarzenberger in das Finale. Hier war es gegen Werner Gündel (Schreiersgrün) eine enge Kiste und knapp mit 3:2 behielt er die Oberhand.

Neben dem Titel im Einzel Ü60 konnte sich Thomas Polheim den Titel im Doppel sichern. An der Seite von Helge Reh (Pobershau) siegte er mit 3:0 und zweimal 3:1 gegen die Konkurrenz  und feierte somit den Bezirksmeistertitel im Doppel.

Ähnlich erfolg spielte Steffen Arnold in der Ü50 Klasse. Der, kommende Rückrunde für den SV Schneeberg startende, Erzgebirger qualifizierte sich als Gruppenerster für die Finalrunde. Zwei 3:1 Siege über Rucks (Zwickau) und Wolfram (Reichenbach)standen einer 1:3 Niederlage gegen Lukaschek (Schwarzenberg) gegenüber. Somit wurde er Vizebezirksmeister. An der Seite von Tom Wolfram holte er sogar den Bezirksmeistertitel im Doppel. Ein 3:1 Finalerfolg über Wolf/Rucks (Wilkau/Zwickau) reichte dafür aus.

Beide Teilnehmer holten drei von vier möglichen Titeln und qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch!