ABS Aue klaut Punkt auf der Zielgeraden

SV ABS Aue – SV MT Wilkau-Haßlau 8:8. Gegen stark ersatzgeschwächte Wilkauer konnten die Auer zumindest einen Punkt ergattern. Nachdem man mit 5:8 im Hinterteffen war, fühlte sich das für die Hausherren wie ein Sieg an. Die Doppel starteten vielversprechend. Mit 2:1 konnten die Gastgeber in Führung gehen. Von nun an liefen die Auer jedoch einen Rückstand hinterher. Dominic Sommer verlor trotz Matchball knapp gegen Chris Poller mit 11:13 im Entscheidungssatz und Thomas Polheim unterlag ebenfalls hauchdünn gegen Max Tautenhahn mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz konnte Frank Streubel durch ein starkes Finish gegen Vogel knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen und Heiko Fiedler wurde durch den starken Jens Tannigel vorgeführt (0:3). Im unteren Paarkreuz siegte Rico Pahlig mit 3:1 während Ersatzmann André Huster mit dem selben Resultat gegen Heiko Voll unterlag. Somit war beim Stande von 4:5 aus Auer Sicht noch alles machbar. Sommer spielte gegen Tautenhahn schwach und unterlag verdient mit 1:3 während Routinier Polheim stark gegen Poller agierte und den Wilkauer knapp mit 3:2 niederringen konnte. Das mittlere Paarkreuz war in der Folge chancenlos und musste beide Spiele mit 0:3 abgeben. Beim  Gesamtstand von 5:8 und im Spiel zwischen Rico Pahlig und Heiko Voll sahen sich die Auer auf der Verliererstraße. Pahlig lag mit 0:2 Sätzen und 1:5 Punkten weit zurück, bevor er an Sicherheit zulegen konnte, wobei der Wilkauer, der zuvor zum Ersatzschläger greifen musste, zunehmend verunsichert war. Mit 18:16 siegte der Auer und drehte die gesamte Partie noch zum 3:2 Sieg. André Huster spielte diszipliniert gegen Frank Müller und brachte die Auer mit seinem 3:1 Erfolg ins Entscheidungsdoppel. Sommer/Streubel hatten dort nur im zweiten Satz ein Paar Probleme mit Poller/Vogel, siegten letztendlich klar mit 3:0 und machten den Punktgewinn perfekt. Mit 4:6 Punkten belegen die Auer nunmehr den sechsten Platz in der Tabelle der Landesliga.