SV ABS Aue II holt erste Punkte im Abstiegskampf

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen kann die Reserve des SV ABS Aue aufwarten und sich somit erfolgreich im Abstiegskampf der Bezirksklasse zurückmelden.

SV ABS Aue II – TSV Germania Chemnitz 10:5.

Gegen die Chemnitzer konnte man erstmals in der Saison mit der Stammbesetzung antreten. Die Doppel brachten die 2:1 Führung, die durch ein knappes 3:2 von Simon Trommler ausgebaut wurde.Zwei Niederlagen von Frank Polheim und Andreas Schüller standen drei Siege von André Huster, Martin Reindel und Dietmar Bachmann gegenüber. Somit führten die Auer mit 6:3 zur Halbzeit. Während Frank Polheim und Martin Reindel relativ sicher mit 3:0 überzeugen konnten gestaltetetn sich die übrigen Spiele als sehr umkämpft. Zwei Fünfsatzniederlagen von Trommler und Schüller ließen die Gäste nochmals heran kommen, aber ebenso knapp konnten Bachmann und Huster über ihre Gegner triumphieren. Somit konnten die Ergebirger erstmals ihr Potenzial abrufen und verdient mit 10:5 gewinnen.

BSC Rapid Chemnitz III – SV ABS Aue II 6:9.

Das vermeintlich leichtere Spiel hatten die AUer gegen Rapid. Ohne Spitzenspieler Trommler wurde es aber die erwartet enge Kiste. Alle Doppel mussten in den Entscheidungssatz wobei Aue zweimal siegen konnte. Die Gastgeber taten nicht kleinbei und siegten in der ersten Einzelrunde viermal. Frank Polheim und Martin Reindel hielten die Auer mit ihren Siege jedoch im Geschäft und verkürzten auf 4:5 aus Auer Sicht. Die knappe Fünfsatzniederlage von Frank Polheim konnte die Auer dann nicht mehr stoppen. Es wurden alle Einzel gewonnen. Nur MArtin Reindel musste in den Entscheidungssatz, wo er ebenfalls siegreich war. Somit gewannen die Auer knapp mit 9:6. Aufgrund der zahlreichen Ersatzspieler der Chemnitzer wurde dem SV ABS Aue jedoch alles abverlangt.