ABS Aue siegt in Nervenschlacht knapp mit 9:7

TSG Vielau 07 – SV ABS Aue 7:9. Das Aufeinandertreffen von Vielau und Aue war, wie schon in der letztjährigen Relegation, denkbar knapp. Aue musste auf ihre etatmäßige Nr. 3 und 6 verzichten. Vielau trat ohne Nr. 6 an. Die Doppel verliefen vielversprechend für Aue. Dominic Sommer und Michal Sklenar quälten sich zum 3:1 Sieg, während Rico Pahlig und Heiko Fiedler chancenlos blieben (0:3).Frank Polheim und Heiko Fiedler spielten gut und rangen ihre Gegner mit 3:2 nieder. In der ersten Einzelrunde gab es zwei Siege für Aue zu verzeichnen. Dominic Sommer und Rico Pahlig konnten relativ sicher gewinnen. Michal Sklenar, Heiko Fiedler, Frank Polheim und André Huster unterlagen klar. Dann brachen gleich mehrere Serien am Stück. Michal Sklenar siegten nach 8 Einzelniederlagen wieder erstmalig mit 3:0 gegen Kunz. Dominic Sommer verlor erstmalig nach 8 Spielen wieder ein Einzel chancenlos gegen Sternkopf (0:3). Als dann auch Heiko Fiedler sein zweites Einzel verlor, lagen die Auer mit 5:7 zurück. Doch Rico Pahlig gewann erstmalig auch sein zweites Einzel im Spiel in einem wahren Tischtenniskrimi. 20:18 konnte der Auer im Entscheidungssatz über Klemm die Oberhand behalten. Überraschen konnte auch André Huster, der gegen den starken Neumerkel 3:1 siegte und für die Auer ausgleichen konnte. Als dann auch Frank Polheim mit 11:9 im Entscheidungssatz gewann, war das Spiel zu Gunsten der Auer gedreht. Mit 8:7 ging man ins Entscheidungsdoppel, das durch Sommer/Sklenar klar 3:0 dominiert wurde. Die Auer können damit weiter im Abstiegsrennen der 1. Bezirksliga mitmischen. Leider konnte man sich nicht entscheidend absetzen, da alle Konkurrenten ebenfalls Punkte gegen den Abstieg einstreichen konnten.