ABS Aue mit dritten knappen Sieg gegen Tabellenvorletzten.

SV SR Hohenstein-Ernstthal – SV ABS Aue 7:9. Als Außenseiter reisten die Auer nach Hohenstein, ging man doch davon aus, dass die Gastgeber nach zuletzt 4 Niederlagen wieder auf eine starke Aufstellung zurückgreifen würden, doch es kam anders wie gedacht. Mit gleich vier Ersatzspielern, waren die Auer mehr oder weniger in Zugzwang die Punkte mit ins Erzgebirge zu entführen. Doch die Ersatzspieler einer der größten Tischtennisabteilungen Sachsens, waren nicht zu unterschätzen. Fast hätten die Auer einen perfekten Start aus den Doppeln hingelegt, doch Pahlig/Fiedler verloren knapp mit 2:3 gegen Möbius/Richter und auch Frank Polheim und André Huster waren schnell mit 0:2 in Satzrückstand geraten. Doch sie drehten das Spiel und kamen beim 3:2 immer besser in Fahrt. Das Spitzendoppel  Sommer/Sklenar siegte souverän mit 3:0. In der ersten Einzelrunde gewannen Dominic Sommer und Frank Polheim ihre Einzel, doch vier Niederlagen von Michal Sklenar, Rico Pahlig, Heiko Fiedler und André Huster brachten die Hohensteiner in Führung. Besonders überraschend war die 1:3 Niederlage von Michal Sklenar, der gegen die nominelle Nr. 5 des Sachsenringteams Marc Wiese verlor. In der zweiten Einzelrunde hatte Dominic Sommer wenig Probleme mit Wiese und auch Michal Sklenar spielte verbessert gegen Möbius, der trotzdem mit 3:1 die Oberhand behielt. Nun konnten die Ergebirger doppelt punkten. Heiko Fiedler war gegen Richter glänzend aufgelegt (3:1) und Rico Pahlig biss sich beim 3:2 gegen Weis durch. Damit führten die Auer mit 7:6 und André Huster konnte sein Spiel gegen Martius durchbringen (3:1). Frank Polheim spielte gut gegen Werner, unterlag jedoch im Entscheidungssatz recht deutlich. Damit war dem Entscheidungsdoppel wieder einmal vorbehalten, den Sieg für die Auer einzufahren und das taten Sie auch. Mit 3:0 gewannen Dominic Sommer und Michal Sklenar gegen Möbius/Richter.

Damit belegen die Auer einen sehr guten vierten Tabellenplatz. Die Plätze drei bis neun sind jedoch dicht beieinander sodass in dieser Saison alles möglich ist. Hohenstein hat nominell die zweitstärkste Mannschaft der Liga und wird sich sicherlich noch von den Abstiegsplätzen befreien können.