ABS Aue siegt in Reichenbach

SG BW Reichenbach – SV ABS Aue 5:10. Den nunmehr dritten Sieg in Folge konnte die erste Herrenmannschaft des SV ABS Aue erringen. Bereits die Doppel stellten die Weichen auf Sieg. Während sich Dominic Sommer und Michal Sklenar zum 3:2 Sieg quälten, gewannen Heiko Fiedler und Rico Pahlig überraschend gegen Pilz/Wolfram mit 3:1. André Huster und Frank Polheim sorgten mit einem 3:1 Sieg für den perfekten Start der Ergebirger.

Sommer und Sklenar erhöhte mit ihren Erfolgen auf 5:0. Nun holten die Gastgeber drei Einzelsiege in Folge und verkürzten auf 3:5. Doch André Huster konnte Nachwuchsspieler Süß klar mit 3:0 in die Schranken weisen. Zwei knappe Siege im oberen Paarkreuz von Dominic Sommer gegen Hoffmann (3:2) und Michal Sklenar gegen Pilz ( 3:2) sorgten für die beruhigende 8:3 Führung. Heiko Fiedler band den sprichwörtlichen Sack zu und gewann klar 3:0 gegen Wolfram. In der Folge unterlag Rico Pahlig mit 1:3 gegen den sicheren Schubert und Frank Polheim war chancenlos gegen Süß (0:3). André Huster ließ Hätzsch nicht ins Spiel kommen und gewann auch sein zweites Einzel mit 3:1. Durch diesen 10:5 Sieg hamsterten die Auer wieder zwei Punkte gegen einen direkten Abstiegskandidaten und können mit 9:5 Punkten den dritten Platz der 1. Bezirksliga verbuchen. Entspannt sehen die Auer ihren letzten beiden Hinrundenspielen entgegen.