ABS Aue setzt Siegesserie gegen Ellefeld weiter fort

SV ABS Aue – TV Ellefeld 9:7. Den ersten Saisonsieg vor heimischer Kulisse, konnten die Männer des SV ABS Aue feiern. Denkbar knapp setzten sie sich gegen Aufsteiger Ellefeld durch. Das Spiel gestaltete sich wechselhaft mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die Doppel gingen mit 2:1 an Ellefeld. Nur Michal Sklenar und Dominic Sommer konnten ihr Spiel mit 3:0 gewinnen.

Im oberen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Michal Sklenar siegte 3:0 gegen Aurel Tihi mit 3:1, während Dominic Sommer eine 2:0 Satzführung gegen Daniel Tihi nicht verwalten konnte (2:3).

Frank Streubel unterlag gegen den jungen Herzog mit 1:3, doch Heiko Fiedler unterstrich seine aufsteigende Form. Mit viel Kampfgeist wehrte der Auer ein halbes Dutzend Matchbälle ab und drehte einen  4:10 Satzrückstand im Entscheidungssatz gegen Sven Scheibe!

Damit hielt er die Auer im Spiel. Im unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Rico Pahlig siegte mit 3:1 über Petzoldt während André Huster mit dem selben Ergebnis 1:3 gegen Keil unterlag.

Mit dem 4:5 Zwischenstand war alles noch im Bereich des Möglichen. Das vordere Paarkreuz konnte zwei Siege feiern, doch die Ellefelder steckten nicht auf, gewannen ihrerseits beide Einzel im mittleren Paarkreuz. Demnach führten die Gäste mit 7:6. Doch Rico Pahlig spielte gegen Keil groß auf (3:1) und André Huster ließ Petzoldt verzweifeln (3:1). Damit führten die Auer mit 8:7 und es folge das Entscheidungsdoppel. Michal Sklenar und Dominic Sommer konnten gegen Tihi/Scheibe hier mit 3:1 die Oberhand behalten. Die Auer feierten ihren ersten Heimsieg der Saison und den nunmehr vierten Erfolg in Serie. Damit beißen sich die Auer im vorderen Tabellendrittel fest. Bei einem noch ausstehenden Spiel in der Hinrunde belegen Sie derzeit mit 11:5 Punkten einen sensationellen zweiten Tabellenplatz als Aufsteiger aus der 2. Bezirksliga.