ABS Aue ringt Tabellenführer Unentschieden ab

SV ABS Aue – SSV Zschopau 8:8. Gegen den Spitzenreiter der 2. Bezirksliga konnte der SV ABS Aue auf eine volle Stammbesetzung zurückgreifen. Aue lag nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Wie einkalkuliert gewannen Michal Sklenar und Dominic Sommer ihre Begegnung mit 3:0 über Bartsch/Laskowsky. Frank Streubel und Heiko Fiedler führten gegen das Spitzendoppel 2:0, bevor Weber/Flath einen Gang höher schalten konnte und für Zschopau ausglichen. Eine schwache Leistung boten Pahlig/Polheim , die im dritten Doppel mit 1:3 unterlagen. Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Michal Sklenar siegte mit 3:1, während Dominic Sommer nach großer Gegenwehr gegen Ex-Sachsenligaspieler Weber knapp 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Im mittleren Paarkreuz unterlagen Frank Streubel und Rico Pahlig klar gegen ihre Kontrahenten. Im unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Frank Polheim unterlag mit 1:3 gegen Laskowsky. Heiko Fiedler glich die Niederlage mit einem 3:1 Erfolg über Rothe wieder aus. Somit lagen die Auer mit 3:6 zur Halbzeit zurück. Im oberen Paarkreuz setzte es nun zwei 3:1 Erfolge. Michal Sklenar revanchierte sich für seine einzige Einzelniederlage der Hinrunde und gewann gegen Weber mit 3:1. Gegen Bartsch hatte Dominic Sommer mehr Mühe als im Hinspiel und konnte dennoch sicher 3:1 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Rico Pahlig gegen Jablinski mit 3:1. Heiko Fiedler sah nach einer 2:1 Satzführung und ständiger Führung im vierten Satz lange wie der sichere Sieger aus, doch er gab den Satz ab und rannte im Entscheidungssatz bis zum Stande von 7:10 immer einen Rückstand hinterher. Doch der Auer steckte nicht auf, wehrte alle Matchbälle von Laskowsky ab und siegte hauchdünn mit 3:1. Damit war das Entscheidungsdoppel erreicht, doch Frank Polheim hatte es beim Stande von 9:9 und eigenem Aufschlag gegen Rothe auf dem Schläger. Er belohnte sich leider nicht und gab das Spiel mit 2:3 an. Demnach konnten Michal Sklenar und Dominic Sommer mit ihrem 3:1 Erfolg über Weber/Flath im Entscheidungsdoppel das Unentschieden für die Auer noch sichern. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, da die Einzelsätze mit 33:32 ebenfalls nahezu gleich waren. Durch einen  Patzer vom Tabellenzweiten Marienberg, konnten die Auer einen Platz in der Tabelle gut machen und schoben sich auf dem zweiten Rang.