ABS Aue strauchelt zum Rückrundenstart

TSV 1864 Schlettau – SV ABS Aue 7:9. Ein denkbar knappes Spiel konnten die Auer für sich entscheiden. Dabei musste auf Frank Streubel verzichtet werden. Für ihn konnte Andreas Schüller die Auer unterstützen. Aus den Doppeln gingen die Gäste 2:1 hervor, wobei beide siegreichen Doppel erst im Entscheidungssatz geholt werden konnten. Dominic Sommer konnte sein erstes Einzel gegen Günther nach einem 0:2 Satzrückstand noch drehen. Spitzenspieler Michal Sklenar hatte gegen Krauß wenig Probleme (3:0). Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren. Ärgerlich war die Verletzung von Heiko Fiedler der sich im Spiel gegen Reißmann den Oberschenkel zerrte und später sein zweites Einzel kampflos abschenken musste. Im unteren Paarkreuz konnte Frank Polheim eine 5:2 Führung im Entscheidungssatz nicht verteidigen und unterlag mit 8:11 gegen Heitzig.  Andreas Schüller siegte 3:0 über Mattern. Damit führten die Auer knapp mit 5:4. Im oberen Paarkreuz legten die Schlettauer überzeugend los, führten beide Partien mit 2:0, bevor die Auer eine Spur sicherer agierten und beide Spiele noch drehen konnten. Als dann auch Rico Pahlig sein Einzel mit 3:1 über Reißmann gewinnen konnte, führten die Auer mit 8:4. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und erzwangen nach drei klaren Siegen das Entscheidungsdoppel. Dort konnten Sklenar/Fiedler knapp mit 3:1 die Oberhand gewinnen und den knappen 9:7 Erfolg der Auer sichern. Damit bleibt Aue weiter im Spitzentrio der Liga mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Zschopau und einem Zähler hinter Marienberg.